Immobilienpreise stagnieren auf hohem Niveau
"Immobilienkompass" der Zeitschrift "Capital": Wohnungen sind eine sichere Anlage, aber die Werte steigen nicht mehr so stark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gute Aussichten auf ein sicheres Investment hat, wer sein Geld in ein Haus oder eine Wohnung in Freiburg steckt. Das besagt zumindest der neue, nunmehr vierte "Immobilienkompass" des Wirtschaftsmagazins Capital. Allerdings sei Freiburg schon jetzt so teuer als Standort, dass die Stadt in puncto Wertzuwachspotenzial etwas zurückfalle. So schneiden denn auch bei der erstmals vorgenommenen Standort-Gesamtbeurteilung Heidelberg, Karlsruhe und Baden-Baden besser ab als Freiburg.
Der "Immobilienkompass", der insgesamt 120 deutsche Städte unter die Lupe nimmt, liefert für Freiburg eine Reihe zur Genüge bekannter Standortinfos (etwa die wachsende Einwohnerzahl und den Jobzuwachs der vergangenen Jahre), beinhaltet ...