Immobilie soll keine Ruine werden

Die Robert Thoma GmbH nutzt die leerstehenden Hallen in St. Blasien als Lager und produziert auf dem Dach Sonnenstrom.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das markanteste Gebäude auf dem einsti...mittlerweile einem Jahr steht er leer.  | Foto: Kathrin Blum
Das markanteste Gebäude auf dem einstigen Rotho-Kunststofftechnik-Firmenareal ist der Verwaltungstrakt. Seit mittlerweile einem Jahr steht er leer. Foto: Kathrin Blum

ST. BLASIEN. Die Verträge waren längst vorbereitet, doch die Unterschriften fehlen noch heute: Im Sommer sah es so aus, als hätte die Robert Thoma GmbH einen Mieter für ihre Immobilie am Füllenplatz gefunden. Doch die Finanzierung platzte. Vorübergehend nutzt das Unternehmen das Gebäude deshalb als Lager. Eine endgültige Lösung ist das dem kaufmännischen Leiter Oliver Stark zufolge aber nicht.

Die Insolvenz bedeutete Ende 2009 das Aus für die Rotho Kunststofftechnik GmbH. Seit einem Jahr wird in der Werkshallen am St. Blasier Füllenplatz nicht mehr produziert. Zuletzt entstanden dort Teile für Rotho Babydesign in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Stark

Weitere Artikel