Immer wieder ein (Natur-)Erlebnis
Zwei-Brücken-Wanderung: Gert Philipp lässt Teilnehmer beide Laufenburg jeden Monat im Wandel der Jahreszeiten neu entdecken.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Was ist die Besonderheit an einer Zwei-Brücken-Wanderung in Laufenburg? Diese Frage kann gültig nur derjenige beantworten, der sich selbst auf die zweistündige Entdeckungstour mit Gert Philipp begibt. Und obwohl sie regelmäßig an jedem zweiten Dienstag eines Monats stattfindet, ist die Veranstaltung nie gleich wie die vorhergehende. In einer sich in den Jahreszeiten stetig wandelnden Natur, sagt der Naturschutzwart des Kreises Waldshut, müsse die Wanderung jedes Mal zu einem neuen Erlebnis werden.
Philipp ist in der Stadtgeschichte beider Laufenburg ebenso bewandert wie in der Natur. So ist es klar, dass die Historie mit eingebunden wird, wenn es durch die rechtsrheinische Altstadt zuerst über die alte Rheinbrücke zum Schweizer ...