Immer wieder am Domizil gearbeitet
Der Schützenverein von Murg blickt auf sein 75-jähriges Bestehen zurück / Aus anfänglich 30 Mitgliedern sind 138 geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG (th). Was 30 Murger Männer am 29. März 1926 im Gasthaus Meyerhof initiierten, sollte über alle Höhen und Tiefen hinweg von Bestand sein: Mit einem Festakt morgen, Freitag, und einem Jubiläumsschießen eine Woche später feiert der Schützenverein Murg das 75-jährige Bestehen. Die Vereinsstatuten, den Schießsport frei von jeglicher Politik in Kameradschaft und Geselligkeit betreiben zu wollen, gelten nach wie vor. Stolz sein dürfen die Schützen im Jubiläumsjahr auf ein mit viel Eigenarbeit ausgebautes und renoviertes Schützenhaus.
Schon gut einen Monat nach der Vereinsgründung und mit der Genehmigung durch das Bezirksamt Säckingen waren die Schützen mit Unterstützung von Männern des Turnvereins an den Bau eines Schießstandes gegangen, von Wäldern umgeben im Gewann Hengstenstall. Dem kleinen Schützenhaus folgte der Bau eines ...