Immer weniger neue Stellen
Arbeitsmarkt war diesen Monat noch stabil, aber die Zeichen deuten auf eine Trendwende
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die Arbeitslosenquote im Bezirk der Agentur Lörrach (Kreise Lörrach und Waldshut) hat im November im Vergleich zum Oktober um 0,1 Prozent auf 3,8 leicht zugelegt; sie bleibt damit aber immer noch ein Zehntelpunkt unter dem Landesdurchschnitt von 3,9 Prozent und um 915 Arbeitslose oder 10,5 Prozent unter der im November 2007. Der Arbeitsmarkt zeige sich noch stabil, bewertet der Leiter der Agentur, Ingo Zenkner, die Lage denn auch trotz der aufziehenden Krisenstimmung. Aber: Die "Entwicklung bleibt abzuwarten", so Zenkner weiter.
Insgesamt registrierten die Agentur für Arbeit in Lörrach, die Arbeitsgemeinschaft Grundsicherung für Arbeitsuchende im Kreis Lörrach (GAL) und das ...