Bezirk Schwarzwald
Immer weniger Fußball-Schiedsrichter müssen immer mehr Spiele leiten
Immer weniger Fußball-Schiedsrichter des Bezirks Schwarzwald müssen immer mehr Spiele leiten / Obmann Seelig wiedergewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die 98. Jahreshauptversammlung der Schiedsrichter-Vereinigung Schwarzwald in Dauchingen zeigte einmal mehr auf: Im Ausschuss herrscht Kontinuität, die sportlichen Leistungen sind sehr positiv, allerdings bereitet der Mitgliederstand ernsthafte Sorgen. Schon länger ist bekannt, dass die Zahl der aktiven Schiedsrichter zurückgeht und es zu wenig Nachwuchs gibt. "Dies bereitet mir ernsthafte Sorgen für die Zukunft", so Bezirksschiedsrichter-Obmann Guido Seelig.
Der Bonndorfer stellte sich wie sein komplettes Führungsteam dennoch ohne zu zaudern der Wiederwahl und geht nun für die kommenden beiden Jahre in seine fünfte Amtsperiode. 166 aktive und 41 passive Schiedsrichter zählt der Bezirk Schwarzwald. "Leider hatten wir wieder mehr ...