Immer ruhig Blut bewahren

Zum ersten Blutspendetermin des DRK in Ebnet kamen 38 Spendenwillige.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBNET. 38 Spendenwillige kamen am Dienstagnachmittag zum ersten Blutspendetermin in die Ebneter Dreisamhalle. Die Veranstalter hätten gerne noch mehr versorgt. "Wir haben uns aber natürlich über jeden einzelnen Spender gefreut", sagte Monika Keller, Vorsitzende des Ortsvereins Kappel-Ebnet des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), nach der Aktion.

Regina Kobialka ruht entspannt in dem als "Ruheraum" abgetrennten Bereich in der Dreisamhalle. Zum ersten Mal hat sie die Blutspende-Prozedur hinter sich gebracht: Anmeldung, Gespräch beim Arzt (samt Blutdruck-, Puls- und Temperaturmessung), Eisenwertcheck im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Preissler, Hildegard Hug, Blutspendereferent Preissler

Weitere Artikel