Immer öffentlich – ja oder nein?

CDU will alle Verkehrsthemen öffentlich beraten / Heute im Rat.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (seh/BZ). Vergangenen Donnerstag wurde das Thema Anschluss der Dammstraße an die Wiesentalstraße im Ausschuss für Umwelt und Technik auf Antrag von Bernhard Escher (CDU) vom nichtöffentlichen in den öffentlichen Teil der Sitzung geschoben. Sein Antrag ging aber weiter: Er will, dass künftig alle Verkehrsthemen öffentlich beraten werden. Dieser Antrag, den Escher im November im AUT einbrachte, wird heute im Gemeinderat behandelt. Öffentlichkeit bedeute mehr Transparenz in diesem wichtigen Sachgebiet, begründet er den Vorstoß. Das Bürgerinteresse sei groß.

Sitzungen, die der Vorberatung dienen, sind laut Gemeindeordnung Baden-Württemberg "in der Regel nichtöffentlich". Die Formulierung eröffnet Spielräume. OB Gudrun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Schlecht, Gudrun Heute-Bluhm

Weitere Artikel