Immer noch ein romantischer Ort
Forstbeamte, Architekten, Handwerker und Politiker feiern die Wiedereröffnung des aufwändig sanierten Unterkrummenhofs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mit schönster Aussicht auf den See: Di... vielen Besuchern Platz für eine Rast. | Foto: Ute Aschendorf Mit schönster Aussicht auf den See: Di... vielen Besuchern Platz für eine Rast. | Foto: Ute Aschendorf](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/75/9f/d5/108371925-w-640.jpg)
SCHLUCHSEE. Nach zweijähriger umfangreicher Sanierung wurde der Unterkrummenhof am vergangenen Freitag offiziell wiedereröffnet. Hochrangige Vertreter vom Forst Baden-Württemberg und andere am Umbau beteiligte Behörden, Architekten, Planer, Handwerker sowie Bürgermeister Jürgen Kaiser und Vertreter des Schwarzwaldvereins nahmen am Festakt teil.
Forstpräsident Meinrad Joos hieß die Gäste des Festaktes willkommen. Nach der langwierigen Umbauphase erstrahle der Unterkrummenhof als Symbol für die Kulturlandschaft des Schwarzwaldes nun in neuem Glanz. Der Unterkrummenhof verkörpere, so Joos, ...