Account/Login

Immer mehr Weinberge in Rot

Drittel der Rebfläche allein für Spätburgunder / Neue Sorten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die badischen Winzer haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten ihre Rotweinflächen auf 5739 Hektar nahezu verdoppelt. Sie reagieren damit auf die anhaltend starke Nachfrage. Im Gegenzug ist der Anbau vor allem des Müller-Thurgaus, aber auch des Rieslings, des Silvaners, des Grauen Burgunders und im Markgräflerland des Gutedels zurückgegangen. Nur die Anbaufläche des Weißen Burgunders hat zugenommen.

Die Entwicklung hin zum Rotwein spiegelt sich auch in den Bereichen Markgräflerland, Tuniberg, Kaiserstuhl und Breisgau. Die Zunahme des Rotweinanteils habe - ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel