Immer mehr Syrer fliehen

Zahl der syrischen Kriegsflüchtlinge im Ausland erreicht mit über vier Millionen einen Höchststand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Warnemünde erinnern die Skulpturen ...e, die übers Meer nach Europa kommen.   | Foto: DPA
In Warnemünde erinnern die Skulpturen auf dem Boot an das Schicksal der vielen Flüchtlinge, die übers Meer nach Europa kommen. Foto: DPA

GENF (dpa/AFP/epd). Die Zahl der syrischen Kriegsflüchtlinge im Ausland ist auf mehr als vier Millionen und damit auf einen neuen Höchststand gestiegen. Das seien eine Million mehr Flüchtlinge als vor zehn Monaten, teilte das UNFlüchtlingshilfswerk UNHCR am Donnerstag in Genf mit. Die EU-Innenminister konnten sich derweil bei einem Treffen in Luxemburg nicht darauf verständigen, wie viele Flüchtlinge die einzelnen Länder aufnehmen.

Mindestens 7,6 Millionen Syrer sind nach Erkenntnissen des UNHCR im fünften Jahr des Bürgerkrieges Vertriebene im eigenen Land. Die Syrer fliehen vor allem in die Nachbarländer Türkei, Libanon, Jordanien und Irak, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel