Immer mehr Kinder
Gemeinde Wyhl muss zeitnah zusätzliche Plätze für Kinder unter und über drei Jahren schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. In Wyhl wächst die Kinderzahl. Zudem ist die Gemeinde bald verpflichtet, genügend Betreuungsplätze für Kleinkinder (U 3) anzubieten. Der Bedarf für U 3-Plätze dürfte zudem steigen. So sieht sich die Gemeinde vor der Herausforderung, dass bereits im Herbst der Platz in den beiden katholischen Kindergärten nicht mehr ausreicht. Deshalb hat der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend beschlossen, den leer stehenden Gruppenraum im Kindergarten St. Josef wieder zu beleben und eine Kleinkindgruppe in einer provisorischen Unterkunft unterzubringen.
Nach den Zahlen, die Bürgermeister Joachim Ruth dem Gemeinderat vorlegte, wächst in Wyhl die Zahl der Kindergartenkinder stetig. Für das Kindergartenjahr vor sieben Jahren wurden noch 23 Kinder gezählt, für das gerade zurückliegende waren es bereits 39 Kinder, die ...