Immer mehr Haushalte kommen auch im Kreis Emmendingen an ihre finanziellen Grenzen
Die Liga der Freien Wohlfahrtspflege registriert im Landkreis Emmendingen zunehmend mehr Nachfrage von Haushalten, die in finanzielle Engpässe geraten. Daher sei Solidarität der Gesellschaft nun gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Tafeln im Landkreis Emmendingen werden von immer mehr Bedürftigen in Anspruch genommen. Auch dies ist ein Ausdruck, der das Motto der Aktionswoche „Armut bedroht alle“ verdeutlicht. Foto: Benedikt Sommer
Von einem Horrorszenario mag Meinhard Schamotzki, Geschäftsführer des Diakonischen Werks Emmendingen, noch nicht sprechen. Aber dass Teuerungsraten und Energiekosten die Klientel der hiesigen Wohlfahrtsträger zunehmend belastet, sei bereits festzustellen. "Die Nachfrage nach unterstützenden Angeboten steigt, wenn auch noch nicht signifikant. Aber es ...