Schmuck und Zahnkronen
Immer mehr Freiburger wollen Gold zu Geld machen
Der Handel mit Alt- und Zahngold ist in den vergangenen Monaten offenbar kräftig in Schwung gekommen. Auch Freiburger Goldhändler verzeichnen deutlich mehr Kunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der Handel mit Alt- und Zahngold ist in den vergangenen Monaten offenbar kräftig in Schwung gekommen. Auch Freiburger Goldhändler verzeichnen nach eigenen Angaben deutlich mehr verkaufswillige Kunden – wohl verursacht durch den gestiegenen Goldpreis einerseits und den Bedarf nach Bargeld andererseits. Wer alte Schmuckstücke oder Zahnkronen versilbern will, sollte über den aktuellen Kurs des Edelmetalls informiert sein. Dann kann er zumindest im Ansatz die Offerte des Ankäufers beurteilen.
"Was, die ist nicht echt?" fragt die plötzlich erblasste Kundin, als ihr Stephan Hirschle erklärt, dass die Rolex-Uhr, welche sie ihm verkaufen wollte, eine Fälschung ist. Der Diamantgutachter und Juwelier Hirschle (45) führt das "Goldhaus" in der ...