Immer mehr Einbrüche
Polizeistatistik: Zahl der Straftaten konstant, aber Betrug, Asyl- und Rauschgift-Delikte nehmen zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Zahl der von der Polizei verfolgten Straftaten im Bereich des Weiler Reviers ist 2013 gegenüber dem Vorjahr fast gleich geblieben. Allerdings haben sich die Schwerpunkte verschoben. Während bei Sachbeschädigungen, Rohheits- und Gewaltdelikten Rückgänge zu verzeichnen waren, haben Diebstähle und Wohnungseinbrüche, Vermögens- und Fälschungsdelikte sowie die Rauschgiftkriminalität zugenommen. Die Aufklärungsquote liegt bei 54, 2 Prozent.
Erstmals hat Revierleiter Claus Weibezahl zu den aktuellen Zahlen einen Vergleich über die vergangenen sieben Jahre vorgelegt. Daran lässt sich ablesen, welche mittelfristigen Entwicklungen es bei den unterschiedlichen Kriminalitätsbereichen gibt. Die Zahl der ...