Immer mehr brauchen Hilfe
Zahl der Besucherkontakte in der Wärmestube hat sich in drei Jahren knapp verdoppelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nos). Die Wärmestube in Friedlingen bekommt deutlich zu spüren, dass die Armut in der Stadt und der Region stetig zunimmt. Ein Beleg dafür sind die Zahlen, die bei der Hauptversammlung des Vereins "Hilfe für Wohnsitzlose" am Dienstag vorgelegt wurden. Trotz großer Spendenbereitschaft habe man das zurückliegende Jahr mit einem Minus abgeschlossen, sagte Vorsitzende Christel Stauß am Freitagabend. "Wir sind dankbar für jede Spende, ob klein oder groß", betonte sie.
Im Jahresrückblick informierte Stauß über einige Verbesserungen. So seien eine neue Eingangstüre, neue Spinde und zwei Hundeboxen beschafft worden. Für das kommende Jahr müssen für Brandschutzmaßnahmen rund 7000 Euro investiert werden. "Ohne den ...