Immer mehr Ältere suchen Hilfe
Offenburger Fachstelle Sucht berät zunehmend über 60-Jährige / Glücksspiel-Sucht überholt die Abhängigkeit von illegalen Drogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Anteil der über 60-Jährigen, die Hilfe bei der Offenburger Fachstelle Sucht des Baden-Württembergischen Landesverbandes für Prävention und Rehabilitation suchen, steigt derzeit überproportional. Dies erklärte Theo Müller, der Leiter der Fachstelle. "Immer mehr Menschen am Ende ihres Arbeitslebens oder am Beginn ihres Ruhestandes erwarten von uns Hilfe", so Müller.
Ursprünglich sei die Fachstelle eingerichtet worden, um Menschen mit Suchtproblemen beim Erhalt der Erwerbstätigkeit oder beim Wiedereinstieg in den Beruf zu unterstützen. Müller: "Das dreht sich ...