Account/Login

Immer der Nase nach

Gerüche wecken Erinnerungen und Emotionen. Die Industrie versucht die Duftgefühle auszunutzen / Von Jürgen Schickinger.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D üfte wirken schon als zarter Hauch. Sie können das Verhalten von Menschen beeinflussen, obwohl die Opfer sie gar nicht wahrnehmen. Bei Sexuallockstoffen funktioniert das. Aber auch antrainierte Vorlieben für bestimmte Duftnoten lösen Wohlbefinden und andere Reaktionen aus.
"Die Bereitschaft der Kunden steigt, sich in ein Kaufangebot einzufühlen und dort zu verweilen, wenn sie sich wohlfühlen", sagt Anja Stöhr, Professorin für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel