Imkerei in Gefahr von allen Seiten

Milben und Parasiten dezimieren die Bienenvölker im Kandertal / Vorsitzender Jürg Dörflinger sieht bedenkliche Entwicklung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MALSBURG-MARZELL/KANDERTAL (bcm). Die Imkerei hat Tradition im Hause Dörflinger. Seit 150 Jahren züchtet die Familie Bienen. Doch ob sich weitere Generationen daran erfreuen, scheint sehr fraglich: Milbenbefall und Parasiten machen dem Vorsitzenden des Imker-Vereins Kandertal, Jürg Dörflinger schwer zu schaffen.

Bereits als kleiner Junge war Jürg Dörflinger von den emsigen Bienen begeistert. Eine Faszination, die ungebrochen ist. Allerdings kostet es heute erheblich mehr Aufwand, denn die Bienenvölker müssen jährlich gegen die Varroamilbe behandelt werden. Deshalb muss der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel