Imker widerspricht Ortschaftsräten
Heinz-Jürgen Piek bezeichnet Einschätzungen der Verwaltung zu einem Bauantrag für Imkereibetrieb in Schwörstadt als falsch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT (BZ). Zu dem Bericht "Imkerpläne kommen nicht an" in der BZ vom 7. März hat sich Imker Heinz-Jürgen Piek in einer Stellungnahme zu Wort gemeldet. In dem Bericht geht es um einen Bauantrag zur Sanierung und Modernisierung des Außenbereichs eines Imkereibetriebs in Schwörstadt. Darin hieß es, dass das Vorhaben vom Landratsamt Lörrach wegen fehlender Privilegierung und natur- und bodenschutzrechtlichen Belangen abgelehnt worden sei. Auch die Ortschaftsräte hielten die Pläne für überzogen.
Piek betreibt die betreffende Imkerei nach eigener Aussage seit 20 Jahren zusammen mit dem Eigentümer der Liegeschaft Ries. 1967 sei für die beiden vorherigen Imkergebäude die Baugenehmigung als im Außenbereich privilegierte Einrichtung erteilt worden, die bis heute rechtskräftig sei. ...