Feuerwehreinsatz

Drei Personen erleiden Rauchvergiftung bei Wohnungsbrand in Schwörstadt

Nach einem Wohnungsbrand am Mittwochabend in Schwörstadt mussten drei Bewohner mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres, die Wohnung ist dennoch unbewohnbar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)

Bei einem Wohnungsbrand am Mittwochabend in Schwörstadt sind drei Bewohner verletzt worden. Sie mussten mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Wie die Polizei berichtet, wurde der Rettungsleitstelle gegen 20.10 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Rebgartenstraße gemeldet. Feuerwehr und Polizei stellten beim Eintreffen starken Rauch im Gebäude fest. Die Feuerwehr brachte den noch in der Entstehung befindlichen Brand schnell unter Kontrolle. Durch die Verrauchung im Gebäude erlitten drei Personen eine Rauchgasvergiftung, alle drei wurden zur Überwachung in die umliegenden Kliniken gebracht. Die von dem Brand betroffene Wohnung ist zumindest vorübergehend unbewohnbar geworden. Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe können aktuell noch nicht gemacht werden und sind Gegenstand der Folgeermittlungen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel