Account/Login

Im Ziergarten kündigt sich nicht nur das Ende der Saison an

Jetzt schon an das kommende Jahr denken: Was in den Septemberwochen im Ziergarten gesät und gepflanzt wird, ist für das Blühen im nächsten Jahr bestimmt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Koniferen können einen eigenen Reiz en...ne ist auch für sie jetzt Pflanzzeit.   | Foto: peter busch
Koniferen können einen eigenen Reiz entfalten. Wie für andere Immergrüne ist auch für sie jetzt Pflanzzeit. Foto: peter busch

Noch freuen wir uns an den Blüten und Früchten dieses Jahres, an Herbstzeitlosen, Herbstkrokussen, Herbstastern und Chrysanthemen, Dahlien und Gladiolen, an Rosen – noch lange nicht den letzten. Hohe Staudengräser setzen ihre Blütenstände als Standarten. So manch Gehölz schmückt sich mit schön gefärbten Früchten. Eine Ahnung von Laubfärbung liegt über dem Garten. Der Sommer geht in den Herbst über.

Gartenbesitzer wissen indes, dass mit dem Herbst nicht nur ein Ende kommt sondern ein neuer Anfang beginnt. Was in diesen Septemberwochen gesät und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel