Im Zentrum des Wandels
Westlich der Merzhauser Straße mussten viele wegziehen, der Stadtteiltreff "Lama 97" ändert sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Kuchen von Eltern der Kinder in der Kita "Wilde 13", eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr, Tische, Bänke, Flohmarktstände: Rund um den Stadtteiltreff "Lama 97" in der Langemarckstraße 97 war viel los beim Tag der offenen Tür am Samstag. Einige, die in dem kürzlich sanierten städtischen Haus aktiv sind, präsentierten Infostände. Viel ist in Bewegung: Das Quartier westlich der Merzhauser Straße hat sich verändert, vor allem das Jugendhilfswerk und "Tritta", der Verein für feministische Mädchenarbeit, müssen darauf mit ihren Angeboten reagieren.
Anfangs hat Adrian (7) 20 Cent für ein Buch verlangt. Zu billig, fand sein Vater Markus Heinzel – da hat Adrian auf 1 Euro erhöht. Am Flohmarktstand der beiden gibt’s alte Spiele, Bücher und Klamotten von ...