Im Zeichen "einer schwarzen Null"
Mit einer Gegenstimme verabschiedet der Endinger Gemeinderat den Haushalt 2021 / Investition in Grundschule ist größter Posten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Gebühren für das Abwasser steigen 2021 leicht, beim Trinkwasser sinken sie. Das ist das Ergebnis der Haushaltsberatungen in der Stadt Endingen. Insgesamt wird "ein ganz leichter Überschuss" im Haushaltsjahr 2021 erwartet, sagte Bürgermeister Tobias Metz. Investiert werden sollen rund zehn Millionen Euro, neue Kreditaufnahmen werden in Höhe von 2,37 Millionen Euro nötig. Der Gemeinderat stimmte dem Haushalt zu.
Für die Bürger der Stadt sind zwei Punkte wichtig: Steuererhöhungen wird es nicht geben, nur Veränderungen bei den Gebühren stehen an. Die Haushalte der Eigenbetriebe Abwasser und Wasser wurden neu kalkuliert. Vom 1. Januar 2021 an wird der Preis fürs Abwasser erhöht. Der Preis steigt von 1,50 Euro pro ...