Account/Login

Im Zeichen des Blaulichts

Beim "Tag der Helfer" bekamen in Waldkirch die Besucher einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen der Rettungsorganisationen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leben retten, kann gelernt werden: Herzmassage an der Puppe.  | Foto: Luisa Diegelmann
1/6
Leben retten, kann gelernt werden: Herzmassage an der Puppe. Foto: Luisa Diegelmann

WALDKIRCH. Fünf Stunden lang bekamen am Sonntagnachmittag Interessierte beim im Rahmen der Heimattage stattgefundenen "Tag der Helfer" Einblick in den Alltag der Rettungsorganisationen.

Um 12 Uhr begann die Veranstaltung offiziell mit einer Rede des Oberbürgermeisters Roman Götzmann und ein paar Worten des Staatssekretärs Julian Würtenberger vom Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration. Beide hoben die freiwilligen Helfer als große Stärke des Landes hervor und bedankten sich für ihren Dienst. Sie betonten in ihren Reden, dass es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel