Im Westen wird’s ganz eng
Im Wahlkreis Freiburg II haben am Sonntag drei Kandidaten Chancen auf das Direktmandat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es wird eine spannende Wahl am Sonntag – im Land und in der Stadt. Gerade auch im Wahlkreis 47 (Freiburg II) wird ein ganz enges Rennen erwartet. Der Wahlkreis wechselte in den vergangenen Jahrzehnten zwischen CDU und SPD hin und her. Aus dem Zweikampf ist ein Dreikampf geworden: Dieses Mal haben auch die Grünen eine Chance auf das Direktmandat. Bernhard Schätzle (CDU) geht nach dem knappen Sieg vor fünf Jahren als Titelverteidiger in den Wettbewerb gegen seine Stadtratskolleginnen Gabi Rolland (SPD) und Edith Sitzmann (Grüne).
Das 2006er-Ergebnis im Wahlkreis 47 brachte schon einige Besonderheiten: Die CDU erreichte 30,3 Prozent der Stimmen und lag am Ende mit 2,1 Prozentpunkten Vorsprung hauchdünn vor ...