Im Wandertheater kann jeder alles
Bis ins Jahr 1800 reicht die Geschichte der ’Theaterfamilie Sperlich zurück – derzeit macht sie Station am Rammersweirer Kreisel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wenn Sperlichs Märchentheater in die Stadt zieht, stehen vor allem Kinder staunend vor dem rot-weißen Zirkuszelt am Rammersweier Kreisel, wollen den Vorhang lupfen und hineinspickeln. Und dieser Blick lohnt sich allemal. Gerade spielt die Künstlerfamilie die "Kleine Hexe" von Otfried Preußler.
Das StückBesser hätte man das beliebte Stück an seiner Premiere am Donnerstag nicht inszenieren können. Drückende Hitze an diesem Nachmittag, im Theaterzelt überraschend angenehm. So wünschten sich die rund 40 Besucher, dass der kleinen Hexe zu Beginn der Vorführung ihr Zauberspruch bald gelingen würde. "Denn sie war schon den ganzen Tag dabei, Regen zu ...