Im wahrsten Sinne des Wortes plakativ
Mal nüchtern betrachtet: Schülerinnen und Schüler der Neuenburger Haupt- und Realschule gestalten Wanderausstellung zum Thema "Umgang mit Alkohol".
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Ob Fasnacht oder Jahresfeier: So gut wie kein gesellschaftliches Ereignis kommt ohne Alkohol aus. Wie soll ausgerechnet Jugendlichen ein verantwortungsbewusster Umgang mit Hochprozentigen vermittelt werden, wenn rundum fröhlich gezecht wird? "Mal nüchtern betrachtet" titeln die Aktionen, die das Jugendbüro der Stadt Neuenburg im Jahr 2007 rund um den Umgang mit Alkohol gestartet hat. Eine davon: ein Plakatwettbewerb unter allen Neuenburger Schülern. Die besten Werke präsentiert jetzt eine Wanderausstellung.
Zu Pinsel, Stift, Schere und Farben aller Art griffen im Rahmen des Kunstunterrichts die Klasse 8 der Hauptschule und die Klassen 9 und 10 ...