Account/Login

Im Urwald bei den Wyhlener Riesen

BZ-SERIE SCHÄTZE DER NATUR (I): Beim Rötelstein finden sich bis zu 250 Jahre alte Bäume / Auch totes Holz bietet Lebensraum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein mit Efeu umrankter Baum ist umgest...Urwald. Boris Krause schaut genau hin.  | Foto: Horatio Gollin
Ein mit Efeu umrankter Baum ist umgestürzt und bildet ein Dach über einem Weg im Urwald. Boris Krause schaut genau hin. Foto: Horatio Gollin

GRENZACH-WYHLEN. Als Industrie- und Wohngemeinde wird Grenzach-Wyhlen oft gesehen. Aber die ist auch eine Naturgemeinde: Mehr als ein Drittel der Gemarkungsfläche steht nämlich unter Naturschutz. Und es gibt einige Lebensräume, Pflanzen und Tiere, die man zurecht stolz als Schätze der Natur bezeichnen kann. Die BZ hat sie besucht.

Sanft rauscht der Wind durch die Blätter der alten Riesen beim Rötelsteinfelsen. Nur 600 bis 700 Meter vom letzten Haus in Wyhlen entfernt, steht der Spaziergänger plötzlich in einem Urwald mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Hier, im Naturschutzgebiet Buchswald, stehen große, alte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel