Im Südwesten rumort es heftig
Stadtteile fühlen sich "in unerträglicher Weise" belastet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Bahnausbau, zusätzlicher Verkehr auf dem Südring, Gefängnisneubau, Autobahnanschluss Süd: "Es reicht" sagen sechs Bürgergemeinschaften und -initiativen aus dem Offenburger Südwesten. In einer gemeinsamen Resolution an Oberbürgermeisterin Edith Schreiner geben sie ihren Sorgen vor Belastungen durch Großbaustellen und Verkehr Ausdruck. Schreiner will nun in Kürze ein Gespräch anbieten: "Die Stadtverwaltung nimmt die Sorgen sehr ernst."
Geschlossenheit demonstrieren in dem Papier die Bürgergemeinschaft Uffhofen, der Bürgerverein Albersbösch, die Einwohnergemeinschaft Hildboltsweier, die Siedler und Eigenheimer Offenburg-Schutterwald, die Einwohnergemeinschaft "Im Sonnenhaus" und die ...