Obere Beurbarung

Im Stadtteil Brühl-Beurbarung ist eine Bewohnerparkzone im Gespräch

Seit etlichen Jahren gibt es im Stadtteil Brühl-Beurbarung Diskussionen darüber, Bewohnerparkplätze auszuweisen. Dann dürften bevorzugt Anwohner parken, Besucher müssten für bislang kostenlose Stellflächen bezahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bislang gibt es in der „oberen B...inheimische ihre Fahrzeuge abstellen.   | Foto: Thomas Kunz
Bislang gibt es in der „oberen Beurbarung“ in Sachen Parken keinen Vorrang für Anwohner. Das führt dazu, dass hier bei weitem nicht nur Einheimische ihre Fahrzeuge abstellen. Foto: Thomas Kunz

BRÜHL-BEURBARUNG. Der Bürgerverein Brühl-Beurbarung sieht vor allem Bedarf in der "oberen Beurbarung" und hat deshalb die dortigen Anwohner nach ihrer Meinung gefragt. Die Resonanz war allerdings gering. Auch die Stadtverwaltung hat das Thema auf der Agenda. Zeitnah wird sie es wegen einer vakanten Stelle jedoch nicht angehen.

Die Klagen sind nicht neu: Im Stadtteil Brühl-Beurbarung gibt es seit jeher das Problem, dass das Quartier von Pendlern aus dem Umland zugeparkt wird – etwa von Mitarbeitern der Unikinik. "Die ganze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel