Im Sommer geht’s um 6 Uhr los
BZ-SERIE:Jens Martens ist Chefgreenkeeper beim Golfclub in Tutschfelden – ein Beruf, der Herausforderungen mit sich bringt.
Laurids Bordne (Jahrgangsstufe 11)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Der Adventskalender darf in der Vorweihnachtszeit in vielen Haushalten nicht fehlen. Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet, hinter dem sich ein Bild oder etwas Süßes verbirgt. Auch die BZ-Redaktion, die Presse-AG und die AG "Journalistisches Arbeiten" des Gymnasiums Kenzingen öffnen bis Weihnachten Türen in der Region und erzählen, was sich dahinter verbirgt. Heute: ein Besuch beim Greenkeeper des Europa-Park-Golfclubs Breisgau in Tutschfelden.
Das Tor zur Maschinenhalle des Golfclubs geht auf. Am Eingang der weiß-grünen Halle steht ein großer Rasenmäher, den ein Mitarbeiter gerade einfettet und winterfest macht. In einer Reihe an der Seitenwand stehen andere rote Mäher, Seite an Seite. Das Spektrum reicht von großen bis zu kleineren, die ...