Im Schnitt sieben Straftaten pro Tag

BZ-Plus Im Stadtteilvergleich gibt es in Haslach recht viele Delikte, doch zur Sicherheitskonferenz kommen nur gut 40 Interessierte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG-HASLACH. Das Sicherheitsgefühl in Freiburg ist angeknackst, und der 16 000-Einwohner- Stadtteil Haslach gehört zu den Quartieren im Stadtgebiet, wo die meisten Straftaten verübt werden. Trotzdem ist der Bürgerdialog von Polizei und Stadtverwaltung zum Thema Sicherheit in Haslach am Mittwochabend nur schwach besucht – ähnlich gering war die Resonanz bereits bei den ersten Sicherheitskonferenzen im Freiburger Westen und in Herdern.

Polizei und Stadtverwaltung touren derzeit durch die Stadtteile, um auf ihre Präventionsangebote hinzuweisen und um herauszufinden, wo es vor Ort hakt und wie sich die Situation nach Meinung der Bürger verbessern ließe (siehe Info-Box). ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel