Im Schloss wird herzlich gelacht
Karikaturen-Ausstellung über die deutsch-schweizerische Nachbarschaft stößt auf große Resonanz / Humor ist Trumpf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nachbarschaftliche Beziehungen sind nicht immer einfach. Schon gar nicht, wenn eine Ländergrenze zwischen den Nachbarn liegt. Die derzeitige Ausstellung im Schloss widmet sich just diesen Befindlichkeiten der Menschen hüben und drüben der Deutsch-Schweizerischen Grenze, den Charakteren und Spleens, die man sich gegenseitig zuschreibt. Darüber gibt es viel zu lachen. Vor allem für all diejenigen, die in Grenznähe wohnen und diese grenztypischen Animositäten im Alltag erfahren.
Karikaturisten beider Länder haben sich dem Wettstreit gestellt, welchen das Kulturamt des Landkreises initiierte. Lange bevor aufgrund der Corona-Krise die Schlagbäume dies- und jenseits von Bodensee, Rhein und Wutach geschlossen wurden und damit eine längst in Vergessenheit geratene Wahrnehmung der Ländergrenze ...