Im Schlepptau des Wahlspaniers

René Sommerfeldt holt WM-Silber hinter Johann Mühlegg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHTI (mat). Damit der Allgäuer Johann Mühlegg dem Deutschen Skiverband (DSV) den größten Einzelerfolg im Skilanglauf bescheren konnte, musste er erst die spanische Staatsbürgerschaft annehmen. Im abschließenden Einzelrennen der WM lief er über 50 Kilometer im freien Stil zum ersten Titel seiner Karriere (2:05:27,2 Stunden) und zog in seinem Windschatten den Oberwiesenthaler René Sommerfeldt (2:07:23,4) zur Silbermedaille.

Es hatte nicht viel gefehlt, und die Titelkämpfe in Lahti wären ohne die Traditionsrennen über die langen Distanzen beendet worden. Am Morgen entschied der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: René Sommerfeldt, Johann Mühlegg, Walter Demel

Weitere Artikel