Im Schalterraum gibt’s Runkeln
Futterrüben zum Herbstfest-Wettbewerb nur noch in Sparkasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Diesmal stapften Susanne Spachholz und Harald Hien, beide mit Familienanhang, bereits Mitte September übers Feld und sammelten ein besonderes Gewächs. Bei einem Hüfinger Landwirt versorgten sich die Vorstandsmitglieder – eigentlich den Handels- und Gewerbeverein Bonndorf – etwas früher als sonst üblich, mit Runkelrüben. Aus der Futterrübe entstehen im Vorfeld des Herbstfests der Löwenstadt jahrein jahraus kleine Kunstwerke.
Gegen 13.30 Uhr gestern rumpelte ein alter Leiterwagen, befüllt mit rund 150 Stück Runkelrüben, durch das Hauptportal des Sparkassengebäudes in den Schalterraum. Für Passanten ein ungewohnter Anblick. 20 Minuten später war am und um den Wagen alles herbstlich dekoriert – Annette Dietsche, Nathalie Wörz, Susanne Spachholz und Harald Hien hatten ...