Im Schallstadter Feuerwehrhaus geht es zu eng zu – deshalb muss ein neues her
Schallstadt hat zwei Feuerwehrgerätehäuser. Das im Hauptort soll neu gebaut werden, das andere in Mengen später. Aus Sicht des Feuerwehrkommandanten ist das dringend notwendig – denn die Ausstattung ist nicht zeitgemäß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Martin Engler ist Kommandant der beiden Feuerwehrabteilungen in Schallstadt und in Mengen. Beim Ortstermin am Gerätehaus Schallstadt zeigt er zunächst vorm Haus die ersten Mängel: Fehlende Parkplätze, Stolperfallen – im Alarmierungsfall muss schnell und überlegt gearbeitet werden, da muss alles rund laufen. Dann öffnet er die Zugangstür im großen Rolltor: Eng geht es zu, drei Fahrzeuge füllen die Halle aus, zwei davon sind hintereinander geparkt. Allein das sei eigentlich ein Unding, betont Engler. Unter anderem deshalb haben die ...