Im Rosengarten im Grütt blühen 198 Sorten

Der Rosengarten im Landschaftspark Grütt ist ein Schmuckstück und als solches in der Region einmalig. Denn diese Anlage ist der einzige Rosengarten zwischen Freiburg und der Mainau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine schmucke Anlage, der Rosengarten ... der Landesgartenschau 1983 zusammen.   | Foto: Nikolaus Trenz
1/3
Eine schmucke Anlage, der Rosengarten im Landschaftspark Grütt; vorne die Rose „Aachener Dom“, hinten eine der „Drei Grazien“. Rosen und Kunst leben hier seit der Landesgartenschau 1983 zusammen. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Jetzt ist er vorbereitet für die zweite Blüte. Die wird schön, sagt Stadtgärtnerin Daniela Walter, aber nicht so üppig wie die erste Rosenblüte im Mai und Juni.

Es ist eine gepflegte, sehr schöne Anlage am Rande des Landschaftsparks. Von den Bänken im Rosengarten hat man einen schönen Blick über die Vielfalt der Blüten und über Park und See. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniela Walter, Franz-Josef Friedrichs

Weitere Artikel