Im Reich der süßen Künste
BZ-Leserinnen und -Leser schauten Chef-Patissier David Mahn vom Zwei-Sterne-Restaurant Ammolite in Rust über die Schultern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Das Ungetüm mitten auf der Kochinsel sieht aus wie eine riesige Avocado-Frucht. Es ist ein Tischgrill, klärt David Mahn auf und öffnet ihn sogleich. Drei rote Paprika schmoren unter der Haube. Vom Rot ist nicht mehr viel zu sehen, schwarz sind sie rundherum. "Daraus wird ein Paprika-Sorbet entstehen", sagt Mahn und blickt dabei in verdutzte Gesichter. Es soll nicht die einzige Überraschung für die nächsten drei Stunden in der "süßen Werkstatt" im Fine-Dining-Restaurant Ammolite im Leuchtturm des Bell Rock Hotels im Europa-Park werden.
David Mahn ist Chef-Patissier im Zwei-Sterne-Restaurant und für seine phantasievollen Dessertkreationen bekannt. Seine filigranen Nachtisch-Kompositionen haben den 28-jährigen gebürtigen Thüringer in die Spitzengruppe der Patissiers im deutschsprachigen Raum aufsteigen lassen. Im Oktober kämpft er unter den besten ...