Chilbi-Probe in Bonndorf
Im Notfall muss jeder Handgriff sitzen
Hunderte von Zuschauern zogen am Sonntag kurz vor 14 Uhr in Richtung Schmidt’s Markt, wo die Feuerwehr Bonndorf ihre groß angelegte Chilbi-Probe abhielt. Insgesamt über 150 Rettungskräfte demonstrierten, was sie im Katastrophenfall zu leisten im Stande sind.
Mo, 20. Okt 2008, 17:09 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Chilbi-Proben sind seit eh und je ein besonderes Ereignis. Ehrenamtliche Rettungskräfte demonstrieren, was sie im Katastrophenfall zu leisten im Stande sind. Just im Oktober finden diese Übungen in der ganzen Region statt. Die Chilbi-Probe in Bonndorf ist dennoch etwas ganz Spezielles.
Hunderte von Zuschauern zogen am Sonntag kurz vor 14 Uhr in Richtung Schmidt’s Markt. Passanten verglichen den Auflauf schon mit dem zum Narrensprung am Schmutzigen Donnerstag. Im Bonndorfer Hof war die Gartenwirtschaft ein beliebter Platz, um sich den Ablauf der Schauübung aus besonders gemütlicher Perspektive ansehen zu können. Und dann, Schlag 14 Uhr, heulen Feuerwehrsirenen und Martinshörner aus mehreren Fahrzeugen auf. Aus sicherem Abstand bilden die Zuschauermassen eine Einzäunung aus Männern, ...