Im Notfall muss es schnell gehen
DRK übernimmt Trägerschaft für Notarzteinsatzfahrzeug in Bonndorf / Schritt zur optimalen rettungsdienstlichen Versorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es ist ein weiterer wichtiger Schritt zur optimalen rettungsdienstlichen Versorgung der Bevölkerung in und um Bonndorf: In Bonndorf ist jetzt ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Verbesserung der notärztlichen Versorgung besetzt. Der Weg dahin war kein einfacher, meinte der Vorstand des DRK-Kreisverbands Freiburg, Jochen Hilpert, bei der Vorstellung des neuen Notarztkonzeptes in der Rettungswache in Bonndorf.
Im Notfall geht es darum, schnelle und kompetente Hilfe zu leisten, bis zum Eintreffen am Einsatzort sollte die Zeit von zehn Minuten nicht überschritten werden. Nach dem Gesetz sind für die notärztliche Versorgung zwar die Krankenhäuser zuständig, die Hilfsfrist lässt sich dann aber im Raum Bonndorf ...