Im Notfall auch am Festtag bereit
Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und Technische Dienste sind auf die Feiertage und die Zeit bis ins neue Jahr gut gerüstet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Weihnachten und der Übergang ins neue Jahr liegen dieses Mal mitten in der Woche. Gut für Arbeitnehmer, die oft mit wenigen Urlaubstagen länger frei haben können. Aber nicht in allen Berufen ist nur Entspannung angesagt. Die Badische Zeitung fragte nach, wie die Dienste bei der Polizei, der Feuerwehr, dem roten Kreuz und den Technischen Diensten geregelt sind.
Andreas Nagy, Leiter des Polizeipostens:"Eigentlich ist alles so wie immer", sagt Andreas Nagy. Grenzach-Wyhlen verfügt über einen Tagesdienstposten. Nachts, an Wochenenden und an Feiertagen ist der Posten nicht besetzt. Da Heiligabend und Silvester als Feiertag gewertet werden, bleibt auch dann der Posten leer. "Trotzdem sind wir immer einsatzfähig", betont Nagy, denn ...