"Im Menschlichen können wir nur von ihnen lernen"
BZ-INTERVIEW mit dem Mediziner Adolf Wasmer, der mit einer Ton-Bild-Schau die Bamlacher Tansania-Aktion unterstützen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. Unter dem Titel "Reise nach Afrika – Suche nach der Heimat" findet am Mittwoch, 22. Juni, im Pfarrsaal Bamlach sowie am 29. Juni in der Schlossgarten-Halle Liel, jeweils um 20.15 Uhr, ein afrikanisch-alemannischer Abend mit Dr. Adolf Wasmer (53) statt. Mit seiner musikalischen Ton-Bild-Schau will der Mediziner, der als Student an einem Krankenhaus am Viktoria-See ein Praktikum absolvierte, die Tansania-Aktion der Kolpingsfamilie Bamlach unterstützen. Bernd Michaelis sprach mit ihm.
BZ: Angekündigt ist ein "afrikanisch-alemannischer Abend". Wie geht das zusammen?Adolf Wasmer: Ich nehme mit meinen Bildern die Menschen von hier mit auf die Reise nach Afrika.
BZ: Ist das eine ...