Im Mai geht’s bei der Querspange los
Straße, Leitungen, Unterführung: Zur neuen Verbindung zwischen Eisenbahn- und Rheinstraße gehört mehr, als nur eine Straße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Ab Montag, 2. Mai, wird gebaut in der Wyhlener Ortsmitte. Dann beginnen definitiv die Arbeiten für die so genannte Querspange. Das wird die neue Verbindung zwischen der Eisenbahnstraße am Bahnhofskiosk und der Rheinstraße sein. Am Mittwochabend erläuterten Gemeindeverwaltung und das Planungsbüro Regioplan bei einer öffentlichen Bürgerinformation die Einzelheiten.
Derzeit ist entlang des Bahnkörpers noch Wiese, im westlichen Teil bereits aufgegraben und nach Rohrverlegungen wieder verfüllt. Dabei wurden auch mehrere Rohrhülsen durch den Bahnkörper gepresst. Dieses Areal neben dem Bahnübergang wird zum ...