Im Lofo-Areal rollen die Bagger an
Startschuss für die Umnutzung von 4,5 Hektar Gewerbefläche / Anfang 2020 sollen die ersten neuen Betriebe loslegen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Weniger als ein Jahr nachdem die Stadt Weil am Rhein in Kooperation mit der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH (KE) das Firmengelände der in Insolvenz gegangenen Lofo Hightech Folien GmbH erwerben konnte, ist am Mittwoch der Startschuss für die Reaktivierung der 4,5 Hektar großen Industriebrache gefallen. Ein großer Teil der Gebäude wird nun abgerissen und das Gelände neu erschlossen.
Danach sollen Gewerbebetriebe die Möglichkeit erhalten, eine Parzelle zu erwerben und sich anzusiedeln. Anfragen von Interessenten gibt es bereits, wie OB Dietz am Mittwoch versicherte.Reaktivierung beginnt mit
symbolischem Baggerbiss
Symbolisch hat ein Bagger des ...