Account/Login

Zehn Jahre Notfallseelsorge Titisee-Neustadt

Im Kriseneinsatz für die Seele

Sie kommen nicht mit Blaulicht. Sie sind einfach da, wenn sie gebraucht werden, die Notfallseelsorger und -seelsorgerinnen aus Titisee-Neustadt. Vor zehn Jahren wurde die Gruppe, die in menschlichen Krisen- und Grenzsituationen Hilfe für die Seele leistet, ins Leben gerufen. Heute besteht sie aus einer Handvoll Ehrenamtlicher, die alle in Notfallseelsorge geschult und zertifiziert sind.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit zehn Jahren gibt es Notfallseelso...r, Martin Höfflin und Dorothea Welle.   | Foto: Eva Korinth
Seit zehn Jahren gibt es Notfallseelsorge in Titisee-Neustadt. Angestoßen hat sie einst Gotthard Benitz (Zweiter von rechts). Hilfe für die Seele leisten derzeit (von links) Rudolf Dräger-Recktenwald, Andreas Alt, Martina Seiler, Martin Höfflin und Dorothea Welle. Foto: Eva Korinth
TITISEE-NEUSTADT. Am Mittwochabend blickten in der Helios-Klinik die Notfallseelsorger mit Notärzten, Polizei, Feuerwehr und befreundeten Notfallseelsorgern auf ihre zehn Jahre zurück.
Die Idee und der Impuls zur Gründung einer Notfallseelsorge kam von Feuerwehrkommandant Gotthard ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel