Im Kindergarten Biengen läuft alles schief
Neubau ersetzt das 1967/68 von der Pfarrgemeinde erstellte Gebäude / Während der Bauarbeiten werden auf dem Heitzmann-Gelände Ausweichräume bezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Der 1,4 Millionen Euro teure Bau eines neuen Kindergartens im Ortsteil Biengen zählt neben der im Spätsommer geplanten Fertigstellung der Möhlinhalle in Hausen zu den wichtigsten Hochbauprojekten der Kurstadt in diesem Jahr. Die Baupläne des Architekturbüros Peter Stiefvater sind fertig, die Finanzierung gilt als gesichert und ein Ausweichquartier während der Bauphase ist ebenfalls bereits gefunden.
Beim Kindergarten St. Joseph, der 1967/68 von der katholischen Pfarrgemeinde Biengen auf abschüssigem Gelände erstellt worden ist, handelt es sich um ein Kuriosum. Schon während der Bauphase senkte sich das Gelände. Es wurde dennoch weitergebaut mit den bis heute sichtbaren Folgen: An ...