Kesselhaus
Im Kesselhaus in Weil am Rhein wird am Wochenende Bier gebraut
Viel geboten ist am Wochenende im Kesselhaus in Weil am Rhein. Neben dem Kunsthandwerksmarkt und der Ausstellung "Textilarbeiten für Schiesser & Irisette" wird auch Bier gebraut.
Fr, 8. Nov 2024, 8:30 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. November, öffnet die Brauerei im Kesselhaus ihre Türen, um der Öffentlichkeit den Brauprozess und das älteste Kulturgetränk der Menschheit näher zu bringen. Während des Kunsthandwerksmarktes am Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr können Interessierte im Kesselhaus in Friedlingen den drei Brauern beim Bierbrauen zusehen. Es darf auch probiert werden.
Peter Gerst, Sigi Jülich und Biersommelier Michael Feldges haben sich auf historische Bierstile spezialisiert, die sich neben dem üblichen Lager und Pils immer größerer Beliebtheit erfreuen. Grutbier, Sauerbier, Rauchbier, Ingwerbier, Hanfbier oder ein Grape Ale sind nur einige Biersorten, die besonders in Craftbeer-Kreisen die Kennerherzen höher schlagen lassen.
Im Museum Weiler Textilgeschichte öffnet am Samstag, 9. November, direkt im Anschluss an die Eröffnung des Kunsthandwerksmarktes die Ausstellung "Textilarbeiten für Schiesser & Irisette" erstmalig die Türen. Kuratorin Barbara Brutscher wird in die Schau einführen. Diese zeigt die Arbeiten des Designers und Künstlers Hans Theo Baumann.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren