Im Keller fräst die Schülerfirma Kulis
An der Realschule fördert "Wirtschaft – Verwalten – Recht" das Lernen durch Praxisnähe / Aufträge für den Betrieb der 7 b.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Lernen durch Praxisnähe steht auch in der Realschule in Neustadt immer mehr im Mittelpunkt. Eine immer komplexer werdende Lebens-, Berufs- und Arbeitswelt verlangt von den Jugendlichen solide Fähigkeiten im Bereich methodischer, sozialer und personaler Kompetenzen. Diese nachhaltig zu fördern ist das Anliegen von "WVR". Was sich als "Wirtschaften – Verwalten – Recht" so trocken anhört, hat die Klasse 7 b mit ihrem Klassenlehrer Alois Marder in den vergangenen Wochen ganz praktisch mit Leben erfüllt.
"Die Schülerinnen und Schüler gewinnen in einem WVR-Projekt exemplarisch Einsichten in die Bedeutung der arbeitsteiligen Wirtschaft, in Organisationsabläufe und Verwaltungstätigkeiten sowie ...