Im Kanu zu internationalen Titeln
BZ-INTERVIEW mit dem Waldkircher Kanusportler Fabian Schweikert, Vize-Europameister und zweimal Team-Weltmeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einem knappen Vorsprung vor dem Olympiadritten Hannes Aigner gewann Kajak-Sportler Fabian Schweikert im vergangenen Jahr den Deutschland-Cup, die höchste nationale Wettkampfserie in Deutschland, und wurde im Team U 23 Vize-Europameister. Die Stadt Waldkirch ehrte Schweikert bei der Sportlerehrung vergangene Woche für seine sportlichen Leistungen. Gabriele Zahn sprach mit Schweikert über seine Ambitionen.
BZ: Wann haben Sie mit dem Kajakfahren angefangen?Schweikert: Ich habe sehr früh im Alter von sechs Jahren angefangen. Dann habe ich bei leichteren Wettkämpfen Erfolg gehabt. Vor allem aber hat mir das Kajakfahren viel Spaß gemacht und ich wollte mehr erreichen. ...